Peter Scholl Latour, mit ihm geht Mut zur Wahrheit!

scholaturWenn wir uns erinnern, wie sehr er versucht hat, auch noch in den letzten Monaten seines langen, erfahrungsreichen und oft nicht leichten Lebens, uns die Augen zu öffnen, hier unser Danke und einige seiner letzten Worte!
Peter Scholl Latour zu Syrien : “Ihr naiven Trottel werdet sehen, was ihr von einem Aufstand gegen Assad in Syrien habt! – Ich kann das ganze Gerede von mehr Demokratie für den arabischen Raum nicht mehr hören. In der arabischen Staatenwelt gibt es wohl nur die Wahl zwischen einem islamischen Gottesstaat oder eine Militärdiktatur. Mir ist bei solchen Debatten zu viel Heuchelei im Spiel. Einer der wichtigsten deutschen Handelspartner im Nahen Osten ist Saudi-Arabien. Unter den Gesichtspunkten von Demokratie und Menschenrechten eine überaus schändliche Politik. Aber das scheint niemanden zu kümmern.”
Er hat angekündigt, in seinem neuen Buch die Kanäle offen zu legen, wie über zentrale Knotenpunkte – möglicherweise Nachrichtenagenturen – die globale Manipulation der Medien läuft. Ein sehr wichtiges Projekt: Verfolgen wir mal, ob da noch etwas kommt oder ob das leider mit diesem starken Journalisten und aufrichtigen und mutigen Menschen beerdigt wird. Dann sollten andere sich damit beschäftigen, wie die herrschende Elite einen globalen Willen organisiert für ihre Krieg- und Wirtschaftspolitik.
Quelle: http://eineweltdiplomaten.wordpress.com

Advertisements
Kategorien: Aktuelles Geschehen, Die Wahrheit ist den Menschen zumutbar!, Wichtiges | Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: